Ursprünglich die gute Stube des ursprünglichen Wohnhauses aus dem 19. Jahrhundert, ist das Tennessee Williams-Zimmer heute eine ausgezeichnete Unterkunft für Gäste, die gerne mitbekommen, was so auf der Straße vor sich geht. Die großen Erker-Fenster auf der Straßenseite lassen viel natürliches Licht und frische Luft herein. Wir sind sicher, dass der Dichter es geliebt hätte, auf der Fensterbank zu sitzen und zu beobachten, wie schöne, junge Männer die Straße ´rauf und ´runter paradieren.

Tennessee Williams Zimmer hat gerade im Umbau.  Ein professionelles Bild wird folgen, aber jetzt haben wir einen kleinen Vorgeschmack.

Amenities

Doppelbett (160 cm breit)
Dusche
Mini-Kühlschrank
Flachbild-TV
Tennessee Williams Floor Plan

Lage

Tennessee Williams Map

Writer Bio

"Wenn das Geschriebene ehrlich ist, kann es von dem Mann, der es geschrieben hat, nicht getrennt werden." 

 —Tennessee Williams
<

Tennessee Williams ist eine andere Dramatiker der Provincetown geprägt hat, und deshalb haben wir ein Zimmer zu seinen Ehren in unserem Guest House-Gasthaus gewidmet. Williams umgab sich gerne mit schönen, jungen Männern, die sich in Provincetown vor allem im Sommer tummelten und widmete sogar eine Sammlung von Kurzgeschichten einem dieser Beaus, der sein Herz gestohlen hatte. Williams war angetan von schöne junge Männer, besucht die Stadt und sogar eine Sammlung von Kurzgeschichten zu einem gewidmet, die sein Herz gestohlen hat.

Zwei Mansarde-Fenster erfüllen diese Raum unsere Provincetown Inn mit ausreichend Sonnenlicht. Im Winter ermöglichen die kargen Bäumen an der Johnson Street etwas eingeschränkter Blick auf Cape Cod Provincetown ist landschaftlich Hafen, die bei Sonnenaufgang besonders schön sein kann. Ein antikes Bett aus Nussbaumholz, alte Drucke aus Heines Heimatstadt Düsseldorf und andere Erinnerungen an den Dichter vervollständigen dieses typisch deutsche Schlafzimmer.

Das Heinrich-Heine-Zimmer wird gerade aktualisiert wird.  Neue Fotos werden in Kürze veröffentlicht werden.

Amenities

Doppelbett (160 cm breit)
Dusche
Mini-Kühlschrank
Flachbild-TV
Heine Floor Plan

Lage

Heine Map

Writer Bio

"Jedes Veilchen lugt aus seiner Behausung hervor, um die die hellen Sterne d´roben zu bestaunen."

 —Heinrich Heine
<

Da dies ein Gasthaus im Besitz der deutschen ist, haben wir einige Dichter aus unserer Heimat aufgenommen. Heinrich Heine war ein deutscher Dichter und Schriftsteller des späten 18. Jahrhunderts, der zu Lebzeiten in Frankreich, England und Amerika mehr angesehen war als in seiner Heimat. Seine Poesie und sein Denken wurden stark von den bahnbrechenden Ereignissen seiner Zeit, wie der französische Revolution und der Napoleonischen Kriege, bestimmt. Er starb in Paris, wo er von 1831 an als eine der zentralen Figuren der literarischen Szene gelebt hatte.

Das kleinste Zimmer, in unser Gast Haus Inn, aber einer unserer Gäste Favoriten für einzelne Reisende auf der Suche nach malerischen Unterkunft im Bereich Provincetown. sowie ein privates Bad. Die maritimen Farben, die offene Balkendecke und die rustikalen Möbel sorgen für das echte Cape Cod-Gefühl.

Die Harry Kemp Room wird gerade aktualisiert wird.  Neue Fotos werden in Kürze veröffentlicht werden.

 

Amenities

Doppelbett (140 cm breit)
Dusche
Flachbild-TV
Harry Kemp Floor Plan

Lage

Harry Kemp Map

Writer Bio

"Nicht der Mann ist arm, der ohne einen Cent, sondern der, der ohne einen Traum lebt."

 —Harry Kemp
<

Harry Kemp war ein Dichter, der seine Heimat hier in Provincetown, in der Nähe von unserem Gast-Haus-Gasthof gemacht. Er lebte in einer der zahlreichen "Dune Shacks", kleinen, von Einheimischen aus Treibholz zusammengezimmerten Hütten in der weiten Dünenlandschaft unweit von Race Point. Sein bekanntestes Werk ist das Buch "Tramping On Life", das 1922 erschien. In Erinnerung an seinen Beitrag zur Kulturgeschichte von Provincetown wurde ihm zu Ehren eine Straße, der Harry Kemp Way, nach ihm benannt.

Das cremefarbene Dekor dieses Raumes, verbunden mit dem floralen Design der Tapete geben dem Dorothy Parker-Zimmer einen mehr femininen Stil. Möbel aus Kiefernholz und Weidengeflecht, ein großer, vergoldeter Spiegel und das einzige Bad mit Wanne im Haupthaus machen dieses Zimmer zu einer attraktiven und geschmackvollen Unterkunft.

Dorothy Parker Zimmer wird gerade aktualisiert wird.  Hier veröffentlichen wir neue Fotos wenn abgeschlossen.

Amenities

Doppelbett (160 cm breit)
Badewanne
Mini-Kühlschrank
Flachbild-TV
Parker Floor Plan

Lage

Parker Room Map

Writer Bio

"Das Mittel gegen Langeweile ist Neugier. Gegen Neugier hilft kein Mittel."

 —Dorothy Parker
<

Dorothy Parker war Schriftstellerin, Dichterin, Kritikerin, Drehbuchautorin und außerdem eine legendäre Figur in der New Yorker Literaturszene. Sie arbeitete für "Vanity Fair" und veröffentlichte Kurzgeschichten im "New Yorker". Parker war auch ein wichtiges Mitglied des Algonquin Round Table, einer Gruppe von New Yorker Literaten, bei denen sie für ihren gnadenlosen Humor und ihre Schlagkräftigkeit bekannt war.

Originally the front parlor of the old Second Empire house, the Tennessee Williams Room is nowadays an excellent accommodation for guests who like to see what is going on outside in Provincetown. The large bay windows facing Johnson Street give plenty of natural light and fresh Cape Cod air. We are sure the poet would have loved to sit on the windowsill and watch the men parade the street.

Amenities

Queen-size Bed
Walk-in Shower
Mini-Fridge
Flat-screen TV
Tennessee Williams Floor Plan

Location

Tennessee Williams Map

Writer Bio

“If the writing is honest it cannot be separated from the man who wrote it.” 

 —Tennessee Williams

Tennessee Williams is another playwright who has left his mark on Provincetown and therefore we have dedicated a room to his honor at our guest house inn. First arriving in town in 1940, Williams returned many times after creating new works while here and also having his creations performed by local theatre groups. Williams was fond of the beautiful young men who frequented the town and even dedicated a collection of short stories to one who stole his heart.

Two mansard windows fill this room at our Provincetown inn with ample sunlight. In the winter the barren trees on Johnson Street allow for some limited views of Provincetown's scenic Cape Cod harbor, which can be especially beautiful at sunrise. A warm, classic Chinese print covers a feature wall giving a tranquil and relaxing ambiance.  The room is a freshly redecorated and welcoming space.

Amenities

Queen-size Bed
Walk-in Shower
Mini-Fridge
Flat-screen TV
Heine Floor Plan

Location

Heine Map

Writer Bio

“Each violet peeps from its dwelling to gaze at the bright stars above.”

 —Heinrich Heine

Heinrich Heine was a German-born poet and writer of the late 1700's who was more highly regarded in France, England, and America than in his homeland. His poetry and thinking was deeply influenced by major events of the time like the French Revolution and the Napoleonic Wars. He died in Paris, where he had lived from 1831 as one of the central figures of the literary scene.

The smallest room in our guest house inn, but one of our guests' favorites for single travelers looking for quaint lodging in the Provincetown area. This intimate accommodation with a full-size bed and private bath is done in shades of dark blue and cream, with exposed beams, stylish furniture and decorative touches to give it a real Cape Cod feel.

 

 

Amenities

Full-size Bed
Walk-in Shower
Flat-screen TV
Harry Kemp Floor Plan

Location

Harry Kemp Map

Writer Bio

“The poor man is not he who is without a cent, but he who is without a dream.”

 —Harry Kemp

Harry Kemp was a poet who made his home right here in Provincetown, near our guest house inn. He lived in one of the many dune shacks located near Race Point. Kemp is best known for his 1922 book Tramping On Life. In honor of his contribution to Provincetown's cultural history a street, Harry Kemp Way, was named for him.

Decorated in rich colors with luxurious bedding, the Dorothy Parker Room is a sophisticated retreat while in Provincetown.  The bright room looks out over town to the library tower, and is a guest favorite at our Provincetown inn.

Amenities

Queen-size Bed
Bathtub
Mini-Fridge
Flat-screen TV
Parker Floor Plan

Location

Parker Room Map

Writer Bio

“The cure for boredom is curiosity. There is no cure for curiosity.”

 —Dorothy Parker

Dorothy Parker was a short story writer, poet, critic, and screenwriter and was a legendary figure in the New York literary scene. She worked as a critic for "Vanity Fair" and had many sketches and short stories published in the "New Yorker". Parker was also a key member of the Algonquin Round Table, a group of New York literary types, where she often displayed her infamous cruel humor and instant wit.