Mit seinen wunderschönen, gewölbten Decken, dem gemütlichen Gauben-Fenster und den attraktiven Klapp-Fensterläden, die das hereinfallende Sonnenlicht filtern, könnte dieser Raum die perfekte Kulisse für eine Szene aus "Giovanni's Room", einem der berühmtesten Romane von James Baldwin, sein. Im Sommer Cape Cod Sie Provincetown Sonnenbaden auf dem Balkon und genießen den Blick auf unsere Gartenterrasse und das Namasté-Spa.

Amenities

Doppelbett (160 cm breit)
Dusche
Mini-Kühlschrank
Kamin/Sitzecke
Flachbild-TV
Stereo
Privater Eingang
Balkon
Baldwin Floor Plan

Lage

Baldwin Map

Writer Bio

"Sei vorsichtig damit, was Du Dir von tiefstem Herzen wünschst, denn Du wirst es sicher erreichen."

 —James Baldwin

James Baldwin wurde 1924 in New York geboren und begründete seinen literarischen Ruf mit dem Erstlingswerk "Go tell it on the Mountain" (1953), einer autobiographischen Erzählung über das Heranwachsen in Harlem. Er wurde einer der führenden afro-amerikanischen Autoren seiner Generation, bekannt für Romane und Essays, die Auseinandersetzung von Schwarz und Weiss und die hetero-homosexuellen Beziehungen zum Thema machen. Während der Bürgerrechtsbewegung der 60er Jahre war er ein bekannter Essayist. James Baldwin starb an Krebs im Alter von 63 in Frankreich.

Dieses einzigartige Zimmer ist komplett mit einem brandneuen Badezimmer, Bartresen und private Dachterrasse renoviert worden. Schöne Gaubenfenster und Flügeltüren bieten Sonne ganztägig, eine gemütliche Sitzecke, Kingsize-Bett und einem Bartresen gibt diesem Raum eine echte "zu Hause" fühlen. Entspannen Sie ganzen Tag auf der Terrasse mit Blick auf unserer Terrasse und das Namasté-Spa. Bitte beachten Sie, dass dieses Zimmer nur über eine steile Treppe mit Cape Cod zugegriffen werden kann.

Amenities

Doppelbett (180 cm breit)
Dusche
Teeküche/Mikrowellenherd
Mini-Kühlschrank
Sitzecke
Flachbild-TV
Privater Eingang
Balkon

Lage

Writer Bio

Ich kann das Morgen kaum erwarten, es bedeutet ein neues Leben für mich, jeden Tag aufs Neue.

 —Stanley Kunitz

Stanley Kunitz wurde in Worcester, Massachusetts geboren. Über seine eigene Arbeit sagte er: "Das Gedicht kommt wie ein Segen über Dich - gleichsam eine Erleuchtung des Geistes. Lebt man deshalb für die Dichtkunst? Nein, das Gegenteil ist wahr: Das Dichten ist um des Lebens willen da." Kunitz war einer der Gründer des Fine Arts Work Centers in Provincetown, wo er die seine letzten Lebensjahre verbrachte und 2006 im Alter von 100 Jahren starb.

Its beautiful vaulted ceilings, and the dormer windows with their attractive plantation shutters that filter the sunlight, could make this room the perfect scenery for a screening of "Giovanni's Room", one of Baldwin's most famous novels. In the Cape Cod summertime, you can soak up the Provincetown sun on the balcony and enjoy the views of our garden patio and the Namasté Spa.

 

This room has just been fully renovated.

Amenities

Queen-size Bed
Walk-in Shower
Mini-Fridge
Fireplace/Sitting Area
Flat-screen TV
Stereo
Private Entrance
Balcony
Baldwin Floor Plan

Location

Baldwin Map

Writer Bio

“Be careful what you set your heart upon, for it will surely be yours.”

 —James Baldwin

Born in 1924 in New York, he established his reputation with his first novel "Go tell it on the mountain" (1953), an autobiographical tale of growing up in Harlem. He became one of the leading African-American authors of his generation, known for novels and essays that tackled black-white and hetero-homosexual relationships. He was a noted essayist during the Civil Rights movement of the 1960s. James Baldwin died of cancer at the age of 63 in France.

This unique room at our Provincetown inn has a spacious bathroom, wet bar and balcony. Beautiful dormer windows and french doors, with their attractive plantation shutters that filter the sunlight, a cozy sitting area and the comfy king-size bed give this room a true "at home" feel. Relax all day on the roof deck overlooking our patio and the Namasté Spa. 

 

Amenities

King-size Bed
Walk-in Shower
Wet Bar/Microwave
Mini-Fridge
Sitting area
Flat-screen TV
Private Entrance
Balcony

Location

Writer Bio

I can hardly wait for tomorrow, it means a new life for me each and every day.

 —Stanley Kunitz

Stanley Kunitz was born in Worcester, Massachusetts. About his own work, he said: "The poem comes in the form of a blessing-like rapture breaking on the mind. Does one live, therefore, for the sake of poetry? No, the reverse is true: poetry is for the sake of the life." Kunitz was a founder of the Fine Arts Work Center in Provincetown, where he lived most of his later years and where he died at the age of 100 in 2006. We are proud to honor him at our Massachusetts hotel.